Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges by Hanns Kneifel

By Hanns Kneifel

Show description

Read Online or Download Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges PDF

Similar german_2 books

Additional info for Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges

Sample text

Eine Menge unsichtbarer Fäden schien den vermummten Tänzer und die Krieger, mich eingeschlossen, zu verbinden. Unsere Blicke und Gedanken wurden wie von Schwarzer Magie angezogen. Auf einem Pfahl, der in der Zwis chenzeit in den Boden gerammt worden war, steckte ein hämisch lachender Totenschädel, völlig weiß und poliert. Die zuckenden Flammen brachen sich daran. Der Tänzer vollführte einige Bewegungen und begann, seine Vermummung abzustreifen. Sobald er ein Kleidungsstück ausgezogen hatte, hängte er es auf den Pfahl, und zwar derart geschickt, daß ein getreues Abbild von ihm entstand.

Die Laderäume waren voll. Die Last würde, gut verkauft, uns alle zu reichen Männern machen. Sharma lag neben mir auf dem leinenüberzogenen Sessel und sonnte sich. « fragte sie irgendwann. »Ich denke nach«, sagte ich und massierte meine Magengegend. Die Narben schmerzten nicht mehr; die frische Haut bräunte sich zusehends. Hoch über uns konnte ich den Albatros sehen, der unermüdlich vor dem Schiff seine Beobachter-Kreise zog. »Darüber, daß wir eine schöne Zeit hinter uns haben und eine ebenso schöne Zeit vor uns.

Nachdem die Hülse entfernt worden war, breitete ich die Plane über das Geschütz, beschäftigte mich mit meinen Karten und gab die Kurse an. Wir segelten am westlichen Rand der großen Insel entlang nach Norden und würden diese Richtung beibehalten, bis wir auf gleicher Höhe mit dem Flußdelta waren. Dann bogen wir nach Südwesten ab und kamen an den Inseln Aru und Saumlaki vorbei. 53 Schließlich war ich fertig, sprach mit Diego den Kurs ab und lehnte mich zurück. Der Druck in meinem Magen wurde unerträglich.

Download PDF sample

Rated 4.47 of 5 – based on 27 votes