Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des by M. Biechele (auth.), Prof. Dr.-Ing. habil. Hans Kaiser

By M. Biechele (auth.), Prof. Dr.-Ing. habil. Hans Kaiser (eds.)

Show description

Read Online or Download Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des Deutschen Arzneibuches: Zugleich ein Leitfaden für Apothekenvisitatoren PDF

Similar german_11 books

Gespaltene Städte?: Soziale und ethnische Segregation in deutschen Großstädten

Wo wohnt die ärmere Bevölkerung, wo die Ausländer? Wie haben sich die räumlichen Verteilungen beider Gruppen verändert? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Verteilungen der beiden Gruppen? Auf diese Fragen richten sich die Analysen in diesem Buch. Untersucht werden die soziale und ethnische Segregation in den 15 größten Städten Deutschlands im Zeitraum 1990 bis 2005.

Extra resources for Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des Deutschen Arzneibuches: Zugleich ein Leitfaden für Apothekenvisitatoren

Sample text

1, sind schon viele Ergänzungen zum Text des Arzneibuchs niedergelegt. Trotzdem verlangen noch viele Punkte eine besondere Besprechung. Die Bestimmung des Schmelzpunktes. Wohl spricht ein vorschriftsmäßig gefundener Schmelzpunkt in weitgehendem Maße für die Identität, ein vollgültiger Beweis ist er noch nicht. Es wäre ja immerhin möglich, wenn anch gewiß nicht wahrscheinlich, daß hier ein anderer Stoff vorliegt, der bei derselben Temperatur schmilzt oder bei einer so naheliegenden Temperatur, daß die Differenz schwer feststellbar ist.

100 ccm der Mischung enthalten 95 ccm unverdünnten Harn. 200 mm Rohrlänge entsprechen demnach 190 mm Rohrlänge mit unverdünntem Harn. Der Unterschied zwischen 190 und 18904 mm ist so gering, daß er vernachlässigt werden kann. 1/10 Beeinflussungen des spezifischen Drehungsvermögens. 45 Beeinflussungen des spezifischen Drehungsvermögens. Bei den Rechnungen der Zahlenbeispiele ist die Biotsche Konstante, die spezifische Drehung Cu], als ein konstanter Wert behandelt worden. In Wirklichkeit aber ist sie, was wohl zu beachten ist.

Prel3t man die Verschlußplättchen zu stark an, so entsteht leicht Doppelbrechung im Glase; hierdurch sind Fehler in der Drehung bis zu 0,05° möglich. 4. Man bringt die gefüllte Röhre zwischen die Prismen des Apparats, verschiebt zuerst das Fernrohr, bis der Trennungsstrich im Gesichtsfeld wieder scharf auftritt, dreht dann den Analysator und sucht damit von neuem in 5 bis 6 Einstellungen die Lage der gleichmäßigen Beschattung auf. Aus diesen Ablesungen nimmt man wiederum das Mittel. 5. Die Differenz der Mittel beider Ablesungsreihen (2 und 4) ist der Drehungswinkel Cf.

Download PDF sample

Rated 4.16 of 5 – based on 23 votes