Amos' geistige Heimat by Hans Walter Wolff

By Hans Walter Wolff

Show description

Read or Download Amos' geistige Heimat PDF

Best german_2 books

Extra resources for Amos' geistige Heimat

Sample text

Was Lancia Thurman und ihrer Mannschaft widerfahren war, das lag im dunkeln. Aber auch in Festiks Geschichte gab es noch ein paar Unklarheiten und Ungereimtheiten. Die mußten noch ausgeräumt werden. Während Festik seine Geschichte erzählt hatte, hatte ich mit Perry Rhodan auf der VASCO DA GAMA in Verbindung gestanden und ihm Zwischenberichte gegeben. Festiks »Geständnis« war in Bild und Ton festgehalten worden. Insgesamt waren drei Kameras im Einsatz gewesen. Ich hatte keine Panne riskieren wollen, nichts hatte schiefgehen dürfen.

Wenn ich es mir recht überlegte, dann war diese Angelegenheit doch ein recht deftiger Brocken. Voller Geheimnisse und mysteriöser Hintergründe - und einer möglichen Bedrohung von unbekannter Größenordnung. Ich legte mich entspannt in die Koje, konnte aber zuerst keinen Schlaf finden. Ich war völlig überdreht, und mir gingen die wüstesten Gedanken durch den Kopf. Und als ich dann endlich vor Erschöpfung einschlief, wurde ich auch schon wieder brutal geweckt. Der Resident wünschte mich zu sprechen.

Aber du schienst mir mit dem Ergebnis deiner Bemühungen dennoch unzufrieden. « »Er hat behauptet, er sei einer Gehirnoperation unterzogen worden und seitdem mentalstabilisiert«, antwortete ich. « »Das geht aus dem Protokoll hervor«, sagte ich verwundert. »Conrad hat seine Mentalstabilisierung als Grund für seine Unbeeinflußbarkeit auf Planet 4 angeführt. Aber das kann nicht sein. Es muß eine andere Begründung dafür geben, daß die Suggestionen der Osyrer wirkungslos von ihm abprallten. Ja daß seine Gegenwart sogar seine Kameraden vor Beeinflussung schützte.

Download PDF sample

Rated 4.10 of 5 – based on 23 votes