Alte Genossen. Krimi by Jan Zweyer

By Jan Zweyer

2. Band der Reiner Esch-Reihe

Da sich in seine neu gegründete Detektei noch kein einziger Klient verirrt hat, bleibt Rainer Esch nur eins: Taxifahren. Doch vielleicht hätte er auch das besser bleiben lassen, denn einer seiner Kunden wird, kurz nachdem er aus Rainers Taxi ausgestiegen ist, erschossen. Der Tote, Jürgen Grohlers, warfare bei der Firma EXIMCO in Berlin beschäftigt. Und die hat, so scheint es, das große Geld mit Transferrubelgeschäften verdient. Das alles könnte Rainer egal sein, wäre er nicht fortan Verfolgungen und Bedrohungen ausgesetzt. Er sieht nur eine Möglichkeit, aus der Sache wieder herauszukommen: indem er selbst ermittelt. additionally macht er sich auf den Weg nach Berlin zur EXIMCO …

Show description

Read or Download Alte Genossen. Krimi PDF

Best foreign language fiction books

Die Scorpio - Illusion

Sie ist schön, geheimnisvoll – und tödlichSeit Amaya Bajaratt mit ansehen musste, wie ihre Familie getötet wurde, hegt sie einen tiefen Hass gegen jede staatliche Autorität. Sie wird eine der besten Attentäterinnen der Welt. Ihre Ziele: der Präsident der Vereinigten Staaten und führende Staatsoberhäupter der westlichen Welt.

Die stillen Wasser des Todes: Roman

Lügen, Korruption, Mord. Duncan Kincaid und Gemma James ermitteln wiederOktober in dem beschaulichen Städtchen Henley-on-Thames. Das Boot der Polizistin und Rudererin Patricia Meredith wird ans Ufer der Themse gespült. Kurz darauf findet der Hundeführer Seth Murray Patricias Leiche. Zunächst geht die Polizei von einem Unfall aus, doch dann wird Murray erschossen am Themseufer aufgefunden.

Additional info for Alte Genossen. Krimi

Example text

Die Schlagzeile sprang ihm direkt ins Auge. Mord auf dem Kirchplatz. Kannte Opfer die Täter? Der Autor des Artikels berichtete erneut über den Mord und die gestrige Pressekonferenz der Kriminalpolizei. Dann spekulierte der Journalist, ob das Opfer den Täter gekannt oder sogar Beziehungen zur Stasi gehabt hatte. Schließlich schloss er mit der rhetorischen Frage, welche Informationen die Kripo der Öffentlichkeit vorenthalten habe. Rechts auf der Seite war über drei Spalten ein Bild des Opfers abgedruckt.

Brischinsky trank Kaffee und der Ventilator bemühte sich, die schwüle Luft im Raum durcheinander zu wirbeln. »Mensch, ist das heiß«, stöhnte Baumann. « »Wer dran glaubt…« »Setz dich. «, wollte Brischinsky wissen. »Nein, absolut nichts. Technisch ist die Karre in Ordnung. Es war auch noch genug Benzin im Tank. Grohlers hat Esch belogen. Ansonsten ist der Wagen völlig leer, das heißt nicht ganz. Natürlich sind Warndreieck und diese Sachen vorhanden. Wir haben auch eine Kopie des Mietvertrages gefunden.

Das war sozusagen ein Firmenkonglomerat der früheren DDR, dessen Hauptaufgabe darin bestand, der DDR Westdevisen zu beschaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. Der große Boss im Hintergrund war ein gewisser SchalckGolodkowski, der über beste Kontakte zu westdeutschen Politikern verfügte. Kurz bevor ihm die gewendete DDR den Prozess machen konnte, hat der sich nach Bayern abgesetzt und erfreut sich da heute noch bester Gesundheit, soweit mir bekannt ist. Die Jungs der KoKo waren und sind Experten auf dem Gebiet des Ausnutzens von Gesetzeslücken, Manipulationen, Schiebereien.

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 21 votes