Allerliebste Schwester (Roman) by Wiebke Lorenz

By Wiebke Lorenz

Ein atmosphärisch dichter Roman über die Rivalität zweier Schwestern und den Kampf einer Frau um die eigene Identität

Drei Jahre ist es her, dass Eva ihre Zwillingsschwester verlor, unter Umständen, die nie ganz aufgeklärt worden sind. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Witwer, den Ehemann der verstorbenen Marlene. Allmählich haben sich die Menschen in ihrer Umgebung an dieses association gewöhnt. Doch ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor, und als sie eine Totgeburt erleidet, empfindet sie diese als Strafe dafür.

Während ihr Mann diese Tragödie als bloßes Malheur behandelt, wird Eva davon aus der Bahn geworfen. Sie flüchtet sich in Erinnerungen an die vermeintlich glückliche Kindheit mit ihrer Zwillingsschwester. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tagträumen und sagt ihr, used to be sie zu tun oder zu lassen habe. Eva droht allen Halt zu verlieren, bis eines Tages in der Buchhandlung, wo sie als Aushilfe arbeitet, ein Mann auftaucht, der ihre Schwester gekannt hat. Auf sonderbare Weise fühlt sie sich zu diesem Unbekannten hingezogen und glaubt, dass er ihr helfen kann, das Rätsel um Marlenes Tod zu lösen.

In einem eindringlichen und suggestiven Tonfall und mit unwiderstehlicher Spannung zieht Wiebke Lorenz den Leser in den Strudel einer Familiengeschichte voller Obsessionen und Geheimnisse.

Pyschodrama auf hohem Niveau – fesselnd bis zur letzten Seite.

Show description

Read or Download Allerliebste Schwester (Roman) PDF

Best foreign language fiction books

Die Scorpio - Illusion

Sie ist schön, geheimnisvoll – und tödlichSeit Amaya Bajaratt mit ansehen musste, wie ihre Familie getötet wurde, hegt sie einen tiefen Hass gegen jede staatliche Autorität. Sie wird eine der besten Attentäterinnen der Welt. Ihre Ziele: der Präsident der Vereinigten Staaten und führende Staatsoberhäupter der westlichen Welt.

Die stillen Wasser des Todes: Roman

Lügen, Korruption, Mord. Duncan Kincaid und Gemma James ermitteln wiederOktober in dem beschaulichen Städtchen Henley-on-Thames. Das Boot der Polizistin und Rudererin Patricia Meredith wird ans Ufer der Themse gespült. Kurz darauf findet der Hundeführer Seth Murray Patricias Leiche. Zunächst geht die Polizei von einem Unfall aus, doch dann wird Murray erschossen am Themseufer aufgefunden.

Extra resources for Allerliebste Schwester (Roman)

Sample text

Tot! « Erst Tage später, als die betäubende Wirkung des Beruhigungsmittels wieder abebbte, merkte Eva, dass Marlene noch in der gleichen Nacht vergeblich versucht hatte, sie zu erreichen - ihr Handy zeigte einen Anruf in Abwesenheit an. Sie hatte das Klingeln zwar gehört, das Telefon dann aber ausgeschaltet, um nicht mehr gestört zu werden. Nein, sie hatte sich nicht mal die Mühe gemacht, aufs Display zu gucken, sie war ja damit beschäftigt gewesen, irgendeinen Kerl zu vögeln, als ihre Schwester sie brauchte.

Quietschend, kraftlos klang ihre Stimme, wenn sie am Ende der Triole von »sospiri« zu diesem Ton kam. Dabei war ihr Lehrer sicher, dass sie ihn als Mezzosopran eigentlich spielend erreichen müsste, selbst für einen Alt sollte das möglich sein. « Wieder und wieder hatte sie es versucht, aber es schien wie verhext, je mehr Mühe sie sich gab, um so weniger klappte es. Stundenlang stand sie in ihrem Zimmer vorm Spiegel, eine Hand auf den Oberbauch gepresst, um ihr Zwerchfell zu spüren, probierte es so lange, bis ihr davon schwindelig wurde.

Er rückt ganz dicht an sie heran, legt einen Arm um ihre Taille und drückt seine warme Brust gegen ihren Rücken. Sie versucht, so regelmäßig zu atmen, als würde sie immer noch schlafen. Er streift ihre Haare beiseite, küsst ihren Nacken, und es fällt ihr schwer, ein Schaudern zu unterdrücken; das Gefühl erinnert an eine Fliege, die sich nicht verscheuchen lässt. Sein Griff wird fester, wieder und wieder küsst er sie, es erfordert ihre äußerste Willenskraft, um nicht bei jeder dieser Berührungen zusammenzuzucken.

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 5 votes